30. August 2012

Beeren-Cupcakes

Genau richtig kam die Idee mit den Amerika-Farben von Liebesbotschaft , als ich eine Ladung Cupcakes für ein USA-Buffet in meiner Backstube zu produzieren hatte. En Guete!

Das Grundrezpet ist aus diesem Buch.
Ich hoffe der Text ist gross genug, um das Rezept zu lesen. Sonst einfach melden :)

25. August 2012

don't be too hard on yourself today!


Sei heute nich zu (selbst)kritisch, zu perfektionistisch, zu verkrampft, zu "ich muss"....
Geniesse den Moment und tue dir was Gutes! :)
 
Bildquelle: pinterest

18. August 2012

Am See

12. August 2012

Genähte Karten

Ab und zu komme ich in die Nähe einer Nähmahschine und dann schnurpfe ich gerne was das Zeug hält ... :)
Dieses Mal: genähte Karten. Dazu schnippselt man aus Zeitschriften schöne Sujets und näht sie anschliessend auf eine Karte. Zum Beispiel für diese Aktion hier.










10. August 2012

Frage-Foto-Freitag

Auch heute knipse ich beim Frage-Foto-Freitag mit. Steffi vom entzückenden Blog http://www.ohhhmhhh.de/ stellt jede Woche fünf Fragen, die mit Fotos beantwortet werden. Weitere Bilder von Teilnehmenden gibts auf ihrem Blog. Also, los gehts....


1. Hat jemand anderes gekauft, findest du aber auch schön?



2. Klingt gut?





3. Ein Buch, das du nicht mehr weiterlesen magst?




4. Welche Farbe ändert deine Laune?

5. Deine liebste Uhrzeit?





8. August 2012

Schmetterlinge

Neulich gabs Besuch bei uns im Garten...







6. August 2012

Gewonnen...



Nach einer entzückenden Rede habe ich gerührt den Award von Ayşenputtel: Hier wird nicht (nur) ge'türkt' in Empfang genommen. Vielen Dank!

Dann gebe ich den Award mal an spannende Blogs weiter:


my cosy-life: frisch geschlüpfter Blog über Schönes, Leckeres und Gemütliches.
Schnirchl: Genähtes und Fotografiertes.
Alizeti: Kreative Bastelideen.
Gugus: Nähblog mit Sprachwitz.


Viel Spass beim Stöbern!













4. August 2012

vorher & nachher

Zwecks Umzug (einen Stock höher in ein grösseres WG-Zimmer, haha) benötigte diese Holzkiste ein Umstyling. Wer findet den Fotoeindringling, der auch noch herumwuselte? :)

vorher....


während...



nachher...

3. August 2012

Frage-Foto-Freitag

Première! Heute knipse ich ich beim Frage-Foto-Freitag mit. Steffi vom entzückenden Blog http://www.ohhhmhhh.de/ stellt jede Woche fünf Fragen, die mit Fotos beantwortet werden. Weitere Bilder von Teilnehmenden gibts auf ihrem Blog.  Also, los gehts....

1. Was hast du letzte Woche Freitag gemacht?


Zimmerwände weiss gestrichen.





















2. Wobei hast du gedacht, finde ich schon lange toll, sollte ich endlich mal allen sagen?
Champignons mit Frischkäse gefüllt und Speck umwickelt
vom Grill... mmhmmm...



























3. Bist du abhängig von, egal ob es regnet oder die Sonne scheint?


Kaffeemaschine.




















4. Gibt es jeden Samstag?

WG putzen nach Plan.


























5. Isst du gerade eine Tüte nach der anderen von?

Gibt's auch in der Tüte :)